literatur.wettbewerb 2000

the winners are ...

SIEB.10

e-zine für literatur


Firework

1. Platz

Die Zigarette
glüht bei jedem Atemzug.
Leben kommt und geht.

s.kunjappu@art-authentic.de

(3) Mir gefaellt das Bild vom gluehenden Lebenssog durch die Kippe. (Andreas.Kneib@t-online.de)

(3) Mir gefaellt der symbolisch-abstrakte Zusammenhang von Zigarettenglut, Atemzug und Lebenszyklus. (gb@botek.at)

(1) Modern. (Assmann-Radevormwald@t-online.de)

(2) gehendes im Tod bringt leer und Gott erblüht wie eine Blume (JoFlynn@t-online.de)

(1) Ich sollte zum Rauchen aufhören! (Josef_Altbauer@a-topmail.at)

(1) Die Zigarette mit ihrem Gift Nikotin Symbol des Lebens (Uta Franck, Kelkheim)

(1) In seiner Schlichtheit überzeugend. (willy@cybertown.at)

2. Platz

aus meiner scheide
tropft die spur unserer lust -
es stirbt die liebe.

tanja@cybertown.at

(3) Diese 17 Silben schmerzen. (vonarndt@freepage.de)

(2) Bei diesem pikanten Haiku gefaellt mir das kontrastreiche, scheinbar unvereinbare Erlebnisbild zwischen Lust und Liebe. (gb@botek.at)

(3) Das überzeugendste, stärkste, tabubrechende Haiku. (max@cybertown.at)

(1) Ein Haiku, an dem ich nicht vorüber konnte! (Tatjana@poetic.com)

(2) Wenn ich eine Frau wäre, könnte ich es vielleicht noch besser fühlen. (willy@cybertown.at)

3. Platz

Rot schimmern Blüten
durchs Gewirr grüner Zweige,
das erste Herbstlaub.

mail@regina-berlinghof.de

(2) Die Dialektik der Jahreszeiten in einem Vers, alle Achtung! (Andreas.Kneib@t-online.de)

(3) alles geht und scheint zu kommen (JoFlynn@t-online.de)

(2) Die rote Ampel Signal im Blattgrün mahnt sacht Vorfahrt beachten (amsl@planet-interkom.de)

(3) Die Verwechslung von Blättern und Blüten im Herbst wie überraschend (Uta Franck, Kelkheim)

 --> alle teilnehmerInnen samt begründungen der jury

Der Publikumspreis wird aufgrund der geringen Beteiligung an der Abstimmung nicht vergeben!

Ein haiku in Bildern von Susanne Kunjappu, der Siegerin ...

 

 

SIEB.10 @ 4711 

@}----->---->---- 8-}) design


http://paedpsych.jk.uni-linz.ac.at:4711/SIEB.10/WETTBEWERB00/